Ursi Busch
  Lichtblick

Objekt
Lichtblick

Material
Glas/Holz/Metall

Technik
Glasfusing, Holzbearbeitung

Maße
ca. H 150 x B 40 x T 4 cm

Konzept
Vor einigen Jahren entdeckte ich die uralte Kunst des Glasfusings. Bei dieser Technik, die hohes handwerkliches Geschick erfordert, wird geschnittenes Glas kunstvoll zusammengefügt und mit gemahlenem Glas farbig gestaltet. Dann wird es bei hohen Temperaturen im Ofen verschmolzen. Ich verwende hierbei als Grundlage ,,Glas mit VERGANGENHEIT‘‘ z. B. Fensterglas.
Das Holzbrett aus einem alten Apfelbaum umschmiegt das Glas, gibt ihm einen natürlichen Rahmen, verbindet beide Materialien zu einer harmonischen Einheit: So schaffe ich ein leuchtendes Glasobjekt mit starker Ausstrahlung.
Ich schöpfe aus meinem Inneren, nehme Farben, Strukturen, Konturen in meiner Umgebung intensiv wahr. Ich sehe den Himmel, das Meer, die Natur - alles Schöne berührt mich. So drückt meine Kunst Freude und Lebendigkeit aus.

Preis
1.400,00 EUR

Kontakt
E-Mail: ursibusch@icloud.com