Sabine Smith
  aus der Werkreihe „Öffnung“ #4

Objekt
aus der Werkreihe „Öffnung“ #4

Material
Stahl

Maße
H 70 x B 70 x T 70 cm

Konzept
In der Werkreihe „Öffnung“ habe ich mich intensiv mit Themen offen, geschlossen, Öffnung, Bewegung etc. auseinandergesetzt. Die Arbeiten wurden aus unterschiedlichsten Materialien hergestellt, da jedes Material sich durch seine spezifischen Eigenschaften unterschiedlich dazu eignet.

Die im Skulpturengarten von Haus 6 in Hilden gezeigte Arbeit ist aus gebogenen Stahlbändern. Unbehandelter Stahl verändert sich durch Witterungseinflüsse, er rostet. Durch Temperaturwechsel verändert sich die Stellung der einzelnen Stahlbänder, die auf die Bodenplatte geschweißt sind. Des Weiteren werden die Stahlbänder durch Luftbewegungen in Bewegung gesetzt.

Preis
560,00 EUR
(ohne Sockel)

Kontakt
Sabine Smith
Atelier:
Hackhauser Str. 2A
42697 Solingen
E-Mail: art@sabinesmith.de
www.sabinesmith.de