Ute Kaiser
  Vom Reiz des Verborgenen

Objekt
Vom Reiz des Verborgenen

Material
Keramik

Technik
Aufbaukeramik

Maße
Größe Segment von 2 Früchten
42 x 27 x 12 cm

Konzept
Die vier Früchte aus Keramik entstanden für ein Ausstellungsprojekt mit dem Thema: Neugier. Zum Thema Neugier kamen mir pralle, reife Fruchtschoten in den Sinn.
Als Inspiration diente mir meine Sammlung getrockneter exotischer Samen und Früchte. Mein Gedanke war das ein neugieriges, hungriges Tier die Früchte entdeckt und hofft endlich etwas zu fressen zu finden. Deshalb versucht es an den Inhalt zu kommen und reißt die Früchte mit Gewalt an der Seite auf.
Diesen Gedanken setzte ich in frei aufgebauter Keramik um, die eine imaginäre Fruchtform darstellen.

Preis
je 200 €

Kontakt
E-Mail: info@ton-in-funktion.de
www.ton-in-funktion.de