Mark Prouse
  Umgebende Begrenzung

Objekt
Umgebende Begrenzung

Material
Eisen, Holz, Stein

Technik
Naturstein, geschmiedetes Eisen, ­
geschnittenes Holz

Maße
ca. 250 cm

Konzept
Ein Baum – fest, stark und immer da, so unsere Wahrnehmung.
Diese ist falsch und trotzdem bleibt es für jeden einzelnen leicht, sich diesem Bewusstsein zu entziehen.
Die Materialien meiner Skulptur stehen sinnbildlich für unser Dasein: Der Stein als Ursprung, das Metall für die Evolution und das Holz für Flora und Fauna, die der Explosion des Wandels ausgeliefert sind.
Die Blätter wurden von Kindern bemalt und beschriftet mit Arten, die aussterben werden. Die Skulptur wird die Blätter verlieren wie die Bäume das Laub, wenn das Jahr zuneige geht, und wird kahl und freudlos aussehen.
Und so wird schließlich vermisst, was die Wahrnehmung eine ­schöne und belebende sein läßt.
Vor allem für die folgenden Generationen bleibt die Frage offen, was wäre, wenn es, wie in diesem Fall, kein Frühjahrserwachen geben wird.

Natursteinfuß teilfinanziert von Albert Bergschneider GmbH, Oerschbachstraße 8, 40599 Düsseldorf, www.bergschneider.de.

Preis
VB

Kontakt
E-Mail: info@markprouse.com
www.markprouse.com