Wolfgang Sendermann
  Lebensweg

Objekt
Lebensweg

Material
Fichte, Blei, Steine, Kupfer

Technik
Handarbeit

Maße
200 x 27 x 4 cm

Konzept
Die Skulptur „Lebensweg“ steht für den individuellen Lebensweg des Einzelnen.

„Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“
Erich Kästner


Das Leben bzw. der Lebensweg ist selten gradlinig, sondern in der Regel geprägt von Höhen und Tiefen. Das kann den privaten oder den beruflichen Weg betreffen. Die Frage ist hierbei oft, an welcher Gabelung oder Station meines Lebens erkenne ich, dass mein Ziel ein anderes ist. Wo nehme ich Hilfe an, wo gehe ich meinen eigenen Weg?
Welche Steine werden mir in den Weg gelegt, welche Steine
habe ich mir selbst in den Lebensweg gelegt. Entscheidend
könnte die Frage sein: Werde ich durch äußeren Einfluss oder Entscheidungen zum Handeln gezwungen oder habe ich selbst rechtzeitig entschieden?
Es ist oft nicht die Frage, was Andere mir zutrauen, sondern traue ich mir zu, andere Wege zu gehen.

Preis
850 €

Kontakt
E-Mail: wolfsender@t-online.de
www.wespee.de