Sabine Smith
  Träumer

Objekt
Träumer

Material
Anröchter Dolomit, Stahl

Technik
Bildhauerei

Maße
160 x 60 x 60 cm

Konzept
„Die Bedingungen unseres Lebens, die „Conditio humana“ sind Mittelpunkt ihres Schaffens. Der Mensch und sein Dasein auf der Erde ist das zentrale Thema im Werk von Sabine Smith: Das Leben ist fragil und es kann bitter sein, aber auch süß und saftig, prall und vielfältig, bunt und froh.“
Gisela Elbracht-Iglhaut, 2018

Die Konzepte zu meiner künstlerischen Arbeit entwickeln sich aus Lebensfragen, die durch aktuelle Situationen und Ereignisse in unserer Welt wachgerufen werden und/oder sich mir aufdrängen.
In meiner Arbeit nutze ich Installationen, Fotografie, Bildhauerei und Video um mich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und mögliche Antworten zu finden. Aus diesen Antworten ergeben sich weitere Fragen.
In der Arbeit TRÄUMER stehen sich zwei Personen nahe gegenüber, in sich ruhend, doch haben sie etwas miteinander zu tun oder sind sie isoliert? In diesem Spannungsfeld bewegt sich diese Arbeit.

Preis
2.500 €

Kontakt
E-Mail: art@sabinesmith.de
www.sabinesmith.de