Willy L. Bitter
  Thespiskarren

Objekt
Thespiskarren

Horaz – röm. Dichter im 1.Jh. v. Chr. – erwähnte in seinem werk „Ars poetica“, dass Thespis mit einer Wanderbühne und Sack und Pack mit einem Karren durch die Lande gefahren ist.
Mit meiner Arbeit beziehe ich mich auf diesen griechischen Dichter und Schauspieler Thespis – 6.Jh. v. Chr.. Mein Thespiskarren will Geschichten erzählen. Alle Materialien – Fundstücke aller Art über Jahre gefunden und gesammelt – haben Geschichte; geheimnisvolle Geschichten, die ich neu erzählen will – Kommödien-Tragödien-Lustspiele und Dramen.

Kurzvita
Alter: 70 Jahre Handwerker – Sozialpädagoge – Lehrer – Dozent bis 2001 Künstler seit 1936
Meine Lehrer fand ich im Getümmel der Weltgeschichte.
Ausstellungen an vielen Orten

Kontakt
B. Willy L. Bitter
zur Verlach 13
40723 Hilden
Tel. 02103/22833
oder 02103/ 62177