Martin Hahn
  agent orange

Objekt
„agent orange”
Weihnachten 2004

Material
quarzitischer Calzit

Format
49,5 x 13 x 12,5

Diese Figur entstand zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel 04/05.
Die Nachrichten über die Flutkatastrophe brachen über mich herein und begleiteten mich bei meiner Arbeit an dem Stein.
Das bearbeitete Stück ist ein orangefarbener Kern aus einem an sich grauen Matamorphit aus Asien.
Es sollte schon verschiedene Namen erhalten, wie Wiederkehr, Torsion oder sogar Tsunami. Die Herkunft des Materials verband mich mit den zeitlichen Geschehnissen. So erhielt der Stein den sinnbildlichen Namen für die Rodung dieses Paradieses, (vorher mit Mangrovenwäldern bedeckt) was dadurch erst richtig angreifbar wurde.

Kurzvita
geb. `68 in Hilden
Steinbildhauer seit 1992
Meistertitel 1997 Düsseldorf
Werkstattmeister Melatenfriedhof Köln
seit 1998 diverse Ausstellungen
in Hilden, Hochdahl, Solingen

Kontakt
Martin Hahn
Wiesenstr. 3
40699 Erkrath